Am Samstag den 6. Oktober war großer Prüfungstag bei der Feuerwehr Aystetten.

Drei Mitglieder der Aystetter Jugendwehr absolvierten erfolgreich die Modulare Trupp Ausbildung (MTA Basis) die von der FF Neusäß vorbereitet und durchgeführt wurde. Dieser Kurs beschäftigte unsere jungen Kameraden ganze vier Wochen, wobei die Ausbildung jeweils abends und Samstags stattfand. Positiv ist auch zu erwähnen, daß unsere Prüflinge die Ersten sind, die bereits seit Eintritt in die Kinderfeuerwehr bei der Feuerwehr Aystetten sind. Das freut uns sehr – weiter so!

In Königsbrunn absolvierten zwei Mitglieder der Aktiven Wehr den Lehrgang “Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge”, der sich über zwei Wochen erstreckt. Hier konnten wir uns auch mit unseren Fahrzeugen einbringen, so konnte gleich am eigenen Gerät alles ausprobiert werden.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals herzlich bei den Ausbilderteams in Neusäß und Königsbrunn bedanken, die Ihre Freizeit für uns geopfert haben.