Kinderfeuerwehr

Am 16. März 2012 fand die erste Gruppenstunde der im Landkreis Augsburg bis dahin einzigen Feuerwehrkindergruppe statt. Seitdem treffen sich Kinder zwischen ca. neun und einschließlich 11 Jahren mit 3 Betreuern regelmäßig im Feuerwehrhaus Aystetten. Die oberste Priorität hierbei ist stets die Freude und der kameradschaftliche Umgang miteinander. Die Kinder sollen sich wohl fühlen, Kameradschaft und soziale Kontakte erleben. Ganz nebenbei schnuppern sie auf diesem Weg auch in die Feuerwehr hinein.

Hier ist für jeden etwas dabei:

Ob Ausflüge, Basics in erster Hilfe oder Feuerwehr, viel Spaß mit Wasser, brandschutzerzieherische Erfahrung mit dem Element Feuer, Spiele, Aufführung eines Theaterstücks,…

…jede Menge Spaß und Gemeinschaft sind hier garantiert!!

Die Treffen finden zweiwöchentlich freitags immer in der Woche statt, in der der Gelbe Sack abgeholt wird – außer in den Ferien!

Die Gruppenstunden dauern in der Regel von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Alle Termine finden sich auch unter „Kalender“.

Schau einfach mal vorbei – wir freuen uns auf Dich!