Am Wochenende vom 20. auf den 21. Mai konnte die Jugendfeuerwehr Aystetten einen kleinen Einblick in den ‘Alltag’ eines Berufsfeuerwehrmanns/Frau bekommen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Neusäß, Hammel und dem Jugendrotkreuz Neusäß wurden in der 24h-Schicht verschiedenste Übungseinsätze abgearbeitet. Das Wissen zu den Erste Hilfe Maßnahmen wurde aufgefrischt, zur Fitness wurde am Dienstsport teilgenommen und sich mit den anderen Feuerwehren ausgetauscht. Für alle der insgesamt 50 Teilnehmer und Ausbilder war es ein aufregender und abwechslungsreicher gemeinsamer Tag.

Ein riesengroßes Danke geht an alle Organisatoren, Ausbilder und Helfer der Feuerwehr Neusäß, Hammel sowie das Jugendrotkreuz Neusäß, sowie die Helfer aus der Feuerwehr Aystetten sowie an alle beteiligten Jugendlichen, die sich so engagieren.

Wir freuen uns schon auf das nächste, große gemeinsame Abenteuer.

PS: Sollte dich das Thema Jugendfeuerwehr interessieren, dann kontaktiere uns gerne unter jugendwart@feuerwehr-aystetten.de oder schau mal bei einer unser Jugendübungen am Mittwoch 18:00 im Feuerwehrhaus vorbei – wir freuen uns auf dich!

Anmerkung: die Jugendübung findet in der Regel alle 2 Wochen statt. Schau kurz in den den Übungsplan, der auch auf der Webseite zu finden ist, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen.