Am 29.01.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins statt.

Durch die Versammlung führte der 1. Vorsitzende Andreas Apitzsch, der eine Zusammenfassung der Vereinstätigkeiten des letzten Vereinsjahres vortrug. Desweiteren trugen die Jugendwarte Markus Rauberger und Andreas Schwarz, der Kassier Reinhold Seefried sowohl Schriftführerin Daniela Kumpfmüller den Bericht des letzten Jahres in Ihren jeweiligen Tätigkeitsgebieten vor. Der Bericht des 1. Kommandanten wurde kommisarisch von Peter Rauberger übernommen, da sich zu diesem Zeitpunkt kein gewählter Kommandant in den Reihen der Aystetter Feuerwehr befand.

Folgende Vereinsmitglieder wurden geehrt:

Auf dem Bild – von links:

Schnitzler Martin (70 Jahre Mitglied), Langer Herbert (55 Jahre Mitglied), Hafner Alois (55 Jahre Mitglied), Zankl Fridolin (55 Jahre Mitglied), Huber Heinz (55 Jahre Mitglied)

Nicht auf dem Bild:

– Ernennung zum Ehrenmitglied: Huber Karl, Peschke Karl

– 60 Jahre Mitglied: Schmid Franz

– 65 Jahre Mitglied: Wolf Werner, Reinold Franz

Die Versammlung endete mit der erfolgreichen Entlastung der Vorstandschaft.

Seitens der Kreisbrandinspektion wurde die Versammlung von KBI Jürgen Breu begleitet, die Gemeindeverwaltung war durch den stellv. Bürgermeister Peter Bahner vertreten.