Für den Jahresausflug der Kinderfeuerwehr hat sich der Verein „Freiwillige Feuerwehr Aystetten e.V“. etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die zwölf Mädchen und Jungen aus unserer Kindergruppe durften einen
rasanten Tag im Legoland Günzburg verbringen. Begleitet wurden sie dabei von den beiden Gruppenleiterinnen, sowie drei weiteren Betreuern.

In den vielen Fahrgeschäften konnten sich der Feuerwehrnachwuchs nach Lust und Laune austoben.

So wurde die Techno Schleuder ausprobiert, in der Achterbahn „Project X“ gejubelt und der Legodschungel erforscht, für Erfrischung sorgte das Wasserkarussell und die Wildwasserbahn.

Gegen Abend ging es dann zurück ins Feuerwehrhaus. Für das Abendessen haben sich die Kinder Pizza gewünscht, danach wurden bei ausgiebigen Spielen die letzten Energiereserven verbraucht.

Als letzter Punkt auf dem Tagesprogramm wurde noch ein lustiger Film gezeigt. Als das Licht gelöscht war, dauerte es gefühlt nur noch eine Minute, bis die Gespräche verstummten und alle tief und fest bis zum nächsten Morgen schliefen.

Nach einem kleinen gemeinsamen Frühstück, wurde die „Herberge“ mit Hilfe von vielen Händen wieder in den ursprünglichen Schulungsraum umfunktioniert und gegen zehn Uhr waren alle Kinder wieder bei Ihren Eltern.

Begeistert können wir auf einen tollen Tag, voll Spiel, Spaß und Spannung zurückblicken.

Mit diesem Ausflug haben wir auch drei der Kinder aus unserer Kindergruppe verabschiedet, wir sind sehr stolz, dass wir alle drei unserer Jugendgruppe übergeben können. Wir bedanken uns bei dem Trio für die schöne gemeinsame Zeit in der Kinderfeuerwehr und wünschen viel Freude und Erfolg in der Jugendwehr.

Ein riesengroßes Dankeschön haben sich die Gruppenleitung Jessica Hemmerle, Firyal Söhnel und Manuel Crantz, sowie die Betreuer Silke Schäfer, Andreas Schwarz und Matthias Hemmerle verdient, die nicht nur an solchen besonderen Tagen die Organisation und Verantwortung tragen. Ohne Eure Unterstützung sind solche Aktivitäten mit unserer Kinderfeuerwehr nicht möglich.