Die Kinderfeuerwehr von Aystetten

Am Mittwoch, den 24. September 2014 bekam die Kinderfeuerwehr Aystetten kurzfristig Besuch vom Bayrischen Rundfunk. Frau Roschanski vom Radio schaute beim Üben zu und interviewte Kinder, sowie Betreuer. Stolz präsentierte der jüngste Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Aystetten sein Können und löschte mit einem perfekten kleinen Löschaufbau das Feuer in der Feuerschale. Auch an die wichtigsten Kommandos dachten die zukünftigen Floriansjünger.

Fasziniert begutachteten die Kinder bei der Verabschiedung noch das technische Innenleben des Übertragungswagens. Frau Roschanski zeigte die vielen Knöpfe und Hebel und alle waren verblüfft, wieviel Technik in diesem Auto Platz hat.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 25. September 2014 im Rahmen der Feuerwehraktionswoche auf Bayern 1 ausgestrahlt.

Die Gruppenstunden finden immer freitags von 17:00 bis 18:30 im zweiwöchentlichen Rhythmus statt.