maifeier 2017

Es war einfach ein Tag zum Feiern! Angefangen bei Petrus, der uns mit strahlendblauem Himmel und

einer wärmenden Maisonne in die Karten gespielt hat. Ein perfektes Zusammenspiel der Vorstandschaft, der Aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr bei Organisation und Aufbau haben unter Leitung des 1. Vereinsvorsitzenden Andreas Apitzsch die Basis für diese gelungene Maifeier geschaffen. Nach einer Ansprache des ersten Bürgermeisters Peter Wendel haben zahlreiche Kinder des Aystetter Kindergartens begleitet von Frau Gerlinde Wollenhaupt an der Gitarre die Maifeier mit einem Singspiel eröffnet. Bei Speis und Trank hat der Musikverein Aystetten vor voll besetzten Bänken für uns aufgespielt.

Spielerisch ging es auch am Spritzenhaus zu; unter der Regie unserer Jugendfeuerwehr konnten die jüngsten Dorfbewohner ihren Teamgeist und ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Einigen war die Spritzerei zu nass, die zeigten ihre Geschicklichkeit und Geduld, indem sie mit Schere und Klebstoff bewaffnet aus einem Bastelbogen ein Feuerwehrauto entstehen ließen.

Weitere wichtige Spiele die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben, waren der verhinderte Abstieg des FCA mit dem Sieg gegen den HSV und der Aufstieg des Cosmos Aystetten in die Landesliga. Ein tolles Erlebnis war der Einmarsch der Aystetter Spieler unter musikalischer Begleitung und großem Jubel, nachdem sie extra mit einem Bus vom Auswärtsspiel in Wemding angereist sind.

Selbst beim Abbau nach Mitternacht war immer noch die Begeisterung über diese gelungene Feier zu spüren, auch wenn beim letzten Glas schon über Verbesserungsvorschläge gesprochen wurde.

Wir bedanken uns besonders bei allen Partnerinnen und Partnern und all den anderen Freiwilligen die uns bei der Durchführung dieser Feier unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Gäste und Vereine, die mit uns gefeiert haben, Euer Besuch ist unsere Motivation!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Aystetten e.V.