Liebe Aystetter Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir, die aktiven Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Aystetten, sind bemüht, unsere Aufgaben zu erfüllen und die Rettung von Mensch, Tier und Sachwerten zu gewährleisten. Wir stellen uns freiwillig und unentgeltlich dieser oft großen und zeitintensiven Herausforderung zum Wohle Aystettens.

Die dazu notwendigen Gerätschaften (Schutzkleidung, Fahrzeuge, Gerätehaus mit Einrichtung) werden uns von der Gemeinde Aystetten zur Verfügung gestellt.

Ersatzbeschaffungen und Neuerungen werden in Absprache mit der Feuerwehrführung und der Gemeinde im Rahmen der Finanzierbarkeit beschafft. Größere Anschaffungen, wie z.B. Fahrzeuge und Gerätehaus, werden zusätzlich mit dem Kreisbrandrat des Landkreises abgestimmt.

Doch alle uns zur Verfügung stehenden Gerätschaften und auch eventuell neu zu beschaffende Materialien brauchen Menschen, die sie bedienen können. Denn die Geräte fahren nicht alleine zur Einsatzstelle, löschen nicht alleine einen Brand, helfen nicht alleine einer verunfallten Person, wenden nicht alleine Umweltgefahren ab.

Dazu werden ausgebildete Personen benötigt. Rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – wir benötigen SIE – liebe Aystetter Mitbürger.

Deshalb unser Aufruf, stellen Sie sich in den Dienst der Aystetter Dorfgemeinschaft. Unterstützen Sie die wohl älteste Bürgerinitiative in Deutschland – In Aystetten gibt es die Feuerwehr seit 1875…

– Ihre Freiwillige Feuerwehr Aystetten