Maifeier 2019

Apr 2, 2019

Blasmusik und Feuerwurst – die Freiwillige Feuerwehr Aystetten feiert in den Mai

Traditionsgemäß hieß die Freiwillige Feuerwehr Aystetten Jung und Alt zur Maifeier am 30.04.2019 herzlich willkommen.

Nach vielen Stunden  der Planung und Vorbereitung war es dann soweit. Pünktlich um 17:00 Uhr gaben die Kinderkartenkinder mit ihrem Begrüßungslied den Auftakt zur Feier. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vereinssprecher und den 1. Bürgermeister begeisterten die Kinder noch mit weiteren Liedern nicht nur ihre Eltern.

Bei dem nun folgenden Ansturm auf Kasse, Ausschank, Grill, Fritteuse, Getränke- und Essensausgabe zeigte sich die Routine bei unseren Kameradinnen und Kameraden, so dass sehr bald und bis weit nach Mitternacht jeder Gast mit Speis und Trank aus der Region versorgt war.

In der Zwischenzeit haben auch die Musiker des Musikvereins Aystetten Ihre Plätze eingenommen und die Maifeier über zwei Stunden mit stimmungsvoller Blasmusik zum Klingen gebracht.

Petrus hat wider der Vorhersage für einen sonnigen Nachmittag gesorgt, so dass das Spielmobil des Kreisjugendrings Augsburg mit Hüpfburg und vielen Spielgeräten sehr gut angenommen wurde. Die Betreuerinnen hatten alle Hände voll zu tun, bis schließlich auch das letzte Kind mit tollen Motiven geschminkt war.

Viel Spaß hatte auch der Nachwuchs beim Zielspritzen, dazu hat unsere Jugendwehr ein Spritzenhaus und entsprechende Wasserleitung aufgebaut und den richtigen Umgang mit dem Strahlrohr überwacht. Eine weitere Attraktion waren die Rundfahrten mit unserem größten Feuerwehrfahrzeug. Vor dem Eingang zum Festzelt haben unsere Kommandanten den  Abrollbehälter „Logistik“ aufgestellt und betreut. Es konnten viele Fragen zum Thema Feuerwehr, Notfallprävention und Feuerwehrverein gestellt und beantwortet werden.

Ab 18:00 öffneten die Damen von der „Löschbar“ die Zeltvorhänge, bei Shots, Cocktails und Longdrinks und Partymusik feierten die Besucher bis in die frühen Morgenstunden.

Nochmal vielen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes  beigetragen haben. Wir können mit Stolz und Freude auf unsere grandiose Maifeier zurückblicken. Wir haben von allen Seiten sehr viel Zuspruch erhalten und nehmen dies als Ansporn für unsere folgenden Veranstaltungen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Aystetten