Datum: 14. November 2017 um 18:26 Uhr
Alarmierungsart: Integrierte Leitstelle Augsburg (ILS)
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Um 18:26 wurde die FF Aystetten zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Das Feuer brach im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses aus. Die Atemschutzträger der FF Aystetten konnten den Brandherd im Wohnzimmer der Wohnung lokalisieren und nach kurzer Zeit löschen. Zusammen mit unseren Kameraden der FF Neusäß wurde die Wohnung anschließend mit Druckbelüftern entraucht und eine Personensuche gestartet, die sich aber kurz darauf als nichtig erwies. Ebenso wurde die darüberliegende Wohnung auf Personen kontrolliert und ebenfalls entraucht.

Die Wohnung wurde nach einer ersten Begehung durch die Polizei für weitere Ermittlungen verschlossen.

Die Tatsache, dass sich im Objekt Rauchmelder befanden und der Bewohner vor dem Verlassen der Wohnung alle Türen geschlossen hat, hat mit dazu beigetragen, dass sich der Brand nicht noch weiter ausbreiten konnte.

Wir möchten uns bei allen Kameraden, KBMs sowie Rettungsdienst, Einsatzleitung Rettung und Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.