Datum: 29. Oktober 2017 um 15:01 Uhr
Alarmierungsart: Integrierte Leitstelle Augsburg (ILS)
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Heute um 15:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Aystetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (Rauchmelder) im Ortsgebiet Aystetten alarmiert.
Vorort wurden wir durch die Melderin in Empfang genommen und darüber unterrichtet das es sich um „angebranntes Essen“ handelt.
Die Bewohnerin hatte dies bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst beseitigt und zusammen mit der Nachbarin das Haus verlassen.
Neben der Betreuung der Bewohnerin und die Übergabe an dem Malteser Hilfsdienst sowie die Kontrolle der Räumlichkeiten und die erforderliche Belüftung mittels Hochleistungslüfter waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Die Einsatzstelle wurde um 16:10 an die Polizei übergeben.

Unser Dank geht auch an die alarmierten Kameraden der Feuerwehr Hammel sowie dem Rettungsdienst und der Polizei