Die am 27.02.2015 neue gewählte Vorstandschaft

der Freiwilligen Feuerwehr Aystetten organisierte das komplette Fest zum 140-jährigen Jubiläum in viereinhalb Monaten.

Am Samstag, den 18. Juli 2015 wurde das große Jubiläumsfest um 17 Uhr durch den 1. Vorstand Andreas Apitzsch eröffnet.
Der Zeltbetrieb lag in den bewährten Händen der Metzgerei Schmid und der Brauerei Autenrieder. Für gute Stimmung im Zelt sorgte die Liveband „Die Schwabmünchner“. Mit einer Feuerwehr-Kinderhüpfburg und einer Schießbude war ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Ein Frühschoppen mit anschließendem Festgottesdienst in der Kirche St. Martin eröffnete den Sonntag (19. Juli). Es folgte ein gemeinsamer Zug zum Festzelt mit allen Fahnenabordnungen. Fürs leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Eine besondere Attraktion waren die Freifahrten für Kinder im Feuerwehrauto. Für die musikalische Umrahmung am Sonntag zeichnete der Musikverein Aystetten verantwortlich.