Der 14.03.2018 war ein besonderer Tag für die Kinderfeuerwehr.

Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Besuchten wir die Rettungsstaffel des Christoph 40 am Zentralklinikum. An dieser Stelle ein Dankeschön an den 2. Vorstand Matthias Hemmerle für die Organisation und Durchführung des Ausflugs! Abgeholt wurde unsere Gruppe in der Eingangshalle des Zentralklinikums. Zusammen mit dem Piloten ging es im Expressaufzug hoch in den Hangar auf das Dach (16. Stockwerk) des ZK.

Große Augen machten die Kinder und Jugendlichen beim Anblick des Christoph 40. Die Piloten erzählten den Kindern viele Einzelheiten über den Hubschrauber, angefangen vom Gewicht bis hin zur maximalen Flughöhe und es gab noch einige viele weitere Details zum Beispiel zum Einsatzbereich und Aufgabengebiet.

Anschließend durfte die Crew noch mit Fragen gelöchert werden, wo diese ausführlich Rede und Antwort standen. Nun durften alle noch auf Tuchfühlung gehen und sich den Hubschrauber von vorne bis hinten ansehen und erkunden. Nach gefühlten 1000 Fotos bedankte sich der 1. Vorstand Andreas Apitzsch zusammen mit dem jüngsten Teilnehmer Lukas bei den Piloten mit einer Aufmerksamkeit und dann wurde die Heimreise angetreten. Zum Abschluss des aufregenden Abends gab es zurück im Feuerwehrhaus noch Pizza satt für alle.