Prävention und Information kann zum Schutz vor Notständen beitragen. Zu diesem Zweck präsentierte die Aktive Wehr im Rahmen der Aktionswoche „CO macht KO – Schütze Dich vor Kohlenmonoxid“ einen Informationsstand auf dem Platz an der Bahnhofstraße. Trotz der kalten aber sonnigen

Witterung wurden in netten Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern von Aystetten die Gefahren dieses tückischen Gases aufgezeigt.

Keiner Gefahr setzten sich die zwischen 150 und 200 kostümierten Teilnehmer am Faschingsumzug der Aystetter Papas aus. Die Abteilungen der aktiven Wehr übernahmen die Absicherung dieses bunten Treibens. Pünktlich um 14:00 Uhr startete der Zug aus 3 Wägen, Musikern und vielen Faschingsfreunden seine Runde um den Dorfteich und das Gemeindezentrum.

Einen Vorgeschmack auf die Maifeier der Freiwilligen Feuerwehr Aystetten e.V. am 30.04.2019 ab 17:00 Uhr gab eine Delegation des Musikvereins Aystetten:

Die bunt verkleideten Musiker spielten mit heißen Samba-Rhythmen und heiterer Stimmungsmusik auf.

Auch dieses Jahr hat die Kindergruppe der Feuerwehr unseren Anhänger für diesen Umzug liebevoll geschmückt.

Eltern und Kinder kehrten anschließend zum Kinderfaschingsball im Haus St. Martin ein.

Nachdem die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrfahrzeuge wieder hergestellt war, gab es auch für die freiwilligen Helfer von der Feuerwehr Kaffee und Krapfen.

Wie Sie sehen, sind wir zu allen 5 Jahreszeiten für andere da. Das funktioniert so lange, so lange sich immer wieder Leute begeistern lassen ein Ehrenamt zu übernehmen und motiviert sind andere in Gemeinschaft freiwillig zu unterstützen.

Let’s make “Ehrenamt” great again!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Aystetten e.V.